StartNewsMein BilderbuchAmateurfunkTeestubeWettereckeBOINC-EckeSpielwieseTipps & TermineKarteImpressum



Etwas Statistik



Die eQSL Band- und Modestatistiken haben ja schon an anderer Stelle ihren Platz. Hier sollen nun weitere Zahlen über meine Aktivitäten oder auch Nichtaktivitäten auskunft geben.

Seit 2014 bin ich bei Log Of The World ( LOTW ) angemeldet. Ab dieser Zeit habe ich meine Logs dort hochgeladen.

hochgeladene QSOs

489

bestätigte QSOs

127

Quote

25.0%

Stand 19.3.2015

Bei eQSL ist die Sache schon etwas komplizierter, auch hier lade ich meine LOGs ab 2014 hoch. In der Vergangenheit, ab 1994, haben aber QSO-Partner ihre QSOs mit mir hochgeladen, die ich dann auch bestätigt habe. Somit ist die Quote der bestätigten Verbindungen bis 2013 bei fast 100%. Hierbei handelt es sich um 168 QSOs vor 2014. Als Bestätigt gelten nur QSOs mit Stationen die auch den AG-Status (Authenticity Guaranteed) haben, da nur diese QSLs für Diplome brauchbar sind (die anderen sind wertlos). Auch wenn die Anzahl neuer QSO gegenüber den alten QSOs vor 2014 sehr hoch werden, so dass diese nicht mehr ins Gewicht fallen, wird die Bestätigingsrate bei eQSL höher sein als bei LOTW da bei eQSL doch mehr OMs/YLs angemeldet sind. Weitere Einträge werden bei eQSL auch durch Hörerkarten von SWLs generiert, die ich dann auch gerne bestätige.

Eingetragene QSOs

643

bestätigte QSOs

309

Quote

48,1%

Stand 11.3.2015

Top Ten der Länder
Hier eine Liste aus eQSL-Daten die die Länder mit den meisten Verbindungen zeigt.

Länder

QSOs

QSLs

Quote

1

GERMANY

81

17

21,0%

2

RUSSIA (EUROPEAN)

57

44

77,2%

3

USA

55

25

45,5%

4

UKRAINE

40

26

65,0%

5

ITALY

24

13

54,0%

6

SPAIN

21

13

61,9%

7

RUSSIA (ASIATIC)

17

7

41,2%

8

ROMANIA

14

11

78,6%

9

BRAZIL

12

7

58,3%

10

FRANCE

11

5

45,5%

11

GREECE

10

6

60,0%

Stand 11.3.2015

 

 

Um zu sehen ob eine eQSL auf Dich wartet, gib Dein CALL ein!
Um zu sehen ob eine eQSL auf Dich wartet, gib Dein CALL ein!

© by EAHM 2013